Unser Leitbild
Kundenorientierung
Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Wir sind uns der Erwartungen unserer Kunden bewusst und versuchen stets, im Rahmen der uns gegebenen Möglichkeiten eine individuell passende Betreuung zu realisieren. Für uns sind alle Kunden gleich wichtig, wir machen keine Unterschiede. Alle Vorgänge werden nach den jeweiligen Erfordernissen und unter Beachtung der anwendbaren Datenschutzbestimmungen dokumentiert. Wir ermutigen unsere Kunden, ihre Meinung, Kritik oder auch Beschwerden zu äußern und nutzen diese Informationen, um uns stetig zu verbessern.
Ziele der SL Magdeburg
Wir sind bestrebt, von unseren Kunden als fachlich kompetenter, integrer und zuverlässiger Partner für
Dienstleistungen im Bereich der schweißtechnischen Aus- und Weiterbildung, der Prüfung von Schweißern und
schweißtechnischem Fachpersonal, der Werkstoffprüfung, der Betriebszulassung, der Bauüberwachung und der
Schadensfallbeurteilung sowie der Erstellung von Gutachten wahrgenommen zu werden. Wir verstehen uns
auch als Berater und möchten erste Anlaufstelle für alle sein, die bei Fragen rund um die Schweißtechnik
Unterstützung benötigen. Darüber hinaus sind wir bestrebt, die Chancen unserer Teilnehmer auf dem
Arbeitsmarkt durch zielgerichtete Qualifizierung zu verbessern und sie bei der Suche nach einem
Arbeitsverhältnis zu unterstützen.
Mitarbeiterorientierung
Wir verstehen uns als Team, das in einer offenen und sachlichen Arbeitsatmosphäre gemeinsam auf die
gesetzten Ziele hinarbeitet. Unsere Mitarbeiter sind sich dabei auch ihrer Eigenverantwortung bewusst. Die
hohe Kompetenz der Mitarbeiter wird durch Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen gefördert, dabei
werden sowohl fachliche wie auch soziale Aspekte berücksichtigt. Neue Mitarbeiter werden ausführlich in ihre
Aufgaben eingewiesen. Für den Informationsaustausch herrschen bei uns „kurze Wege“, durch regelmäßige
Beratungsrunden wird die Weitergabe und Verteilung wichtiger Informationen weiter gefördert.
Sicherheit
Wir sind der Unparteilichkeit und Objektivität verpflichtet. Der Schutz personenbezogener Daten hat für uns
eine hohe Priorität. Wir haben technische und organisatorische Maßnahmen ergriffen, um auch die
Datensicherheit zu gewährleisten. Brandschutz-, Arbeitsschutz- und Notfallmaßnahmen sind festgelegt.
Qualitätsmanagement
Ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 ist eingeführt und zertifiziert. Wir sind zugelassener
Träger nach AZAV. Zusätzlich wird unser Unternehmen regelmäßig durch DVS-PersZert® überwacht. Unser
Prüflabor ist gemäß DIN EN ISO 17025 akkreditiert. Wir sind Kooperationspartner der DVS Zert GmbH.
Nachhaltigkeit
Wir bemühen uns stets um einen schonenden und sparsamen Umgang mit Ressourcen wie Wasser und Energie.
Ein Energieaudit nach DIN EN 16247-1 wurde erfolgreich durchgeführt.